Die Stimme ist der ganze Mensch. Die Stimme ist mein Leben, Menschen sind mein Leben.

Die Stimme ist der ganze Mensch. Die Stimme ist mein Leben, Menschen sind mein Leben.

Über mich

Schon seit meiner Kindheit war ich an der menschlichen Stimme interessiert, sang bereits im Kinderchor und begann nach dem Abitur an der Janacek Kunstakademie in Brünn Schauspiel, Musical und Operngesang zu studieren. Mein erstes Engagement im Jahre 1993 führte mich nach Prag, wo ich die Rolle des Javerts im Musical Les Misérables verkörperte. Danach kamen zahlreiche Hauptrollen aus der Musical-, Opern- und Operettenwelt an verschiedensten Bühnen in Europa und weltweit. Unter anderem trat ich im Tanz der Vampire, Das Phantom der Oper, La Boheme, Ariadne auf Naxos, Das Land des Lächelns, Gräfin Mariza und Die Lustige Witwe auf.

Immer wieder hat mich die Synthese zwischen der gesprochenen und der gesungenen Stimme fasziniert und ich habe seit meinem Stimmbruch nach Gemeinsamkeiten gesucht, einiges ausprobiert und erforscht. Daraus hat sich mit der Zeit eine besondere Methodik entwickelt mit der ich über X Menschen, wie Politiker, Führungskräfte, Künstler und Jugendliche hin zu ihrem persönlichen und beruflichen Erfolg begleiten konnte.

"Durch fundierte Atemtechnik, bessere Artikulation und entspanntes Sprechtempo kommst du zu deiner persönlichen, klangvollen Stimme, die die Herzen der Menschen erreicht."

"Ein guter Mensch zu sein bedeutet für mich sich selbst zu kennen, den wahrhaftigen eigenen Weg zu gehen und die Stimme für das was man für richtig hält einzusetzen. Damit kann man viel Geben. "

Meine Motivation ist der Mensch selbst. Fasziniert von seinem Potenzial, die Möglichkeit Glück auszuleben, die Gabe andere zu inspirieren, mit Fokus zu begegnen und so eine Allgemeinkultur des Sprechens zu etablieren ist meine Mission.

Ich freue mich heute meine Erfahrungen und pädagogisches Wissen, durch meine Herangehensweise, weitergeben zu können. Jeder Mensch ist ein Unikat und jeder braucht einen ganz persönlichen Zugang. Lass uns gemeinsam diesen spannenden, maßgeschneiderten Weg der menschlichen Stimme erkunden. Finde zu dir und lebe dein volles Potenzial aus, durch deine gekonnt eingesetzte Stimme und dein meisterhaftes Sprechen.